Universität Konstanz

Sportwissenschaft

Login |
 
 

Zur Zeit wird gefiltert nach: November 1
Filter zurücksetzen

10.11.2010
06:05

Die Sportwissenschaft begrüßt Nadine Mewes als neue Mitarbeiterin

Dr. Nadine Mewes

Das Kollegium der Fachgruppe Sportwissenschaft freut sich, eine neue Mitarbeiterin begrüßen zu dürfen. Dr. Nadine Mewes ist seit diesem Semester als akademische Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Alexander Woll tätig.

Nach dem Studium der Sportwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum, arbeitete sie dort von 2005 bis 2010 im Lehr- und Forschungsbereich Sportpsychologie als wissenschaftliche Mitarbeiterin. In diesem Jahr promovierte Sie mit ihrer Dissertation zum Thema "Psychische Anforderungen in den Individual-Rückschlagsportarten – Qualitative und quantitative Analysen aus Expertensicht".

An der Universität Konstanz wird Nadine Mewes insbesondere im Bereich "Körperlich-sportliche Aktivität von Kindern und Jugendlichen" im Rahmen des Motorik-Moduls (MoMo) tätig sein. In der Lehre vertritt sie verschiedene Themen der Sportpsychologie.

Wir wünschen Frau Dr. Mewes einen erfolgreichen Start und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Archiv