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Ungültiges Sicherheitszertifikat

Falls Sie die Meldung <Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website> erhalten müssen Sie das benötigte Zertifikat zuerst in Ihren Browser importieren.

Der Grund für diese Meldung ist, dass das Root-Zertifikat der Deutschen Telekom, von welchem unsere Uni-Zertifikate abgeleitet werden, in den meisten Browsern nicht standardmäßig installiert ist.

Internet Explorer

  • Klicken Sie im Internet Explorer auf <Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)>. Eine rote Adressleiste und eine Zertifikatswarnung werden angezeigt.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche <Zertifikatfehler>, um das Informationsfenster zu öffnen.
  • Klicken Sie auf <Zertifikate anzeigen> und anschließend auf <Zertifikat installieren>.
  • Klicken Sie in der angezeigten Warnmeldung auf <Ja>, um das Zertifikat zu installieren.

Firefox

Ungültiges Sicherheitszertifikat

  • Klicken Sie in Firefox auf <Oder Sie können eine Ausnahme hinzufügen...>.
  • Klicken Sie nun auf <Ausnahme hinzufügen...>.
  • Es erscheint ein neues Fenster, mit welchem Sie diese Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen können. Klicken Sie nun auf <Zertifikat herunterladen>.
  • Sobald das Zertifikat geladen wurde, klicken Sie auf <Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen>.