Fachschaft

Jura

Login |
 
 

Neuer Sitzungstermin im Sommersemester 2017

Der neue Termin für die Fachschaftssitzungen im Sommersemester 2017 steht fest:

jeden Dienstag um 13:30 Uhr in C440

 

 

 

Klausurenplan SoSe 2017

Der Terminplan der Zwischenprüfungsklausuren für das Sommersemester 2017 ist online.

 

 

 

JURA-Bücherbeschaffung für die Bibliothek

In naher Zukunft wird die Fachschaft wieder Gelder (Bechern für die Bib, Teile der ehemaligen QSM-Gelder) in Jura-Bücher für die Bibliothek investieren. Was fehlt Dir? Teilen erwünscht! Hier kommst du ebenfalls zum Formular.

Willkommen auf der Homepage der SFS Jura

Wir sind ein lustiger, mehr oder weniger motivierter und zielstrebiger Verbund Jurastudierender, der sich neben dem Studium für die Belange der Studierenden im Fachbereich einsetzt. Wir haben den Hang dazu, uns immer und überall einzumischen und auch ungefragt unsere Meinung kundzutun. Hierzu stellen wir traditionell die Vertretung in den offiziellen Gremien im Fachbereich und der Sektion, sowie in den Organen der StuVe. Wir sind eine große Familie Gleichberechtigter und haben zusammen bei Arbeit und Freizeit viel Spaß.

In C440 (unser Büro) bieten wir dir alles, was du für ein erfolgreiches Jura Studium brauchst:
Kaffee, Klausurensammlungen, Prüfungsprotokolle, Partys, Lehrbücher und natürlich stehen wir dir individuell mit Rat und Tat zur Seite. Komm einfach einmal zu unseren täglichen Präsenzen oder zu der wöchentlichen Sitzung vorbei!

Wir suchen DICH zur Verstärkung unseres Teams! Du bist jung bis alt, groß bis klein, Deutsch bis Ausländer, männlich bis weiblich, engagiert bis lässig, selbstlos bis egoistisch, ehrgeizig bis leichtherzig, großmütig bis Schwabe, du studierst Jura, bist motiviert, suchst Gemeinschaft und übernimmst auch gerne mal Verantwortung, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten dir Kontakt zu höheren Semestern und einen sinnvollen und doch juristischen Ausgleich zum §§-Büffeln. Der Arbeitsumfang beträgt 0-1440 Minuten pro Tag.