Fachschaft Literatur- und Sprachwissenschaft (Litling)

Login |
 
 

Logowettbewerb

UPDATE: Die Gewinner stehen fest!

Wir bedanken uns für die zahlreichen tollen Einsendungen und freuen uns, euch die drei Gewinnerlogos vorzustellen. Nachdem nun die finale Abstimmung auf Facebook beendet ist, steht nun auch der erste Platz fest, der somit unser neues Fachschaftslogo wird. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!  

1. Platz: Lisa Fleuchhaus

 

2. Platz: Mona Urban

 

3. Platz: Florian Lamparter

 

 

ACHTUNG: WETTBEWERB BEENDET.

Unsere Fachschaft sucht ein Logo! Wir möchten uns ein Logo zulegen, das unsere Fachschaft repräsentiert und das man direkt mit uns in Verbindung bringt. Dazu brauchen wir kreative Köpfe an der Uni und an der FH, die gut malen, zeichnen oder entwerfen können.

Unser neues Logo sollte selbstverständlich etwas mit Literatur und Sprachen zu tun haben. Was genau, überlassen wir euch, aber die Verbindung zwischen Fachschaft und Logo sollte auf jeden Fall klar sein. Sei es durch Bücher, berühmte Personen, charakteristische Symbole oder was auch immer euch einfällt. Als besonderes i-Tüpfelchen wäre natürlich noch ein Bezug zum Standort Konstanz super. Ansonsten lassen wir euch freie Hand! Hauptsache es sieht cool aus ;)

Wir werden unter allen Einsendungen eine Vorauswahl treffen und die besten dann online zur Wahl stellen.

Die folgenden Preise* gibt es zu gewinnen:

  1. Platz:       Zwei Tickets für das Campusfestival 2017
  2. Platz:       Ein Gutschein für das Zebrakino im Wert von 20€
  3. Platz:       Ein Osiandergutschein im Wert von 10€

Mit freundlicher Unterstützung des Zebra Kinos

 

 Zu den technischen Anforderungen:

  • Eure Einsendungen sollten digital (PNG Format) abgegeben werden. Am besten per Mail an fs-litling@uni-konstanz.de. Wenn ihr euch nicht sicher seid, kontaktiert uns einfach.
  • Das Design kann farbig sein, sollte sich aber für den Schwarz-weiß-Druck eignen.
  • Das Format ist prinzipiell egal (ungefähr quadratisch), aber es sollte ein Druck mit mindestens 300dpi möglich sein.
  • Kein Material mit Copyright oder Dinge, die Rechte Dritter verletzen.
  • Einsendeschluss ist der 31.03.2017. Der neue Einsendeschluss ist der 23.04.2017
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmebedingungen und Verfahren:

Teilnehmen können alle Mitglieder der Uni und der HTWG Konstanz. Schickt uns dazu die Einsendungen am besten über eure Uni/HTWG-Mailadresse oder nehmt über diese mit uns Kontakt auf. Die Gewinner werden über diese Mailadresse von uns benachrichtigt.1 Durch Einsenden eines Beitrages versichern die Urheber, dass sie über die Rechte des Designs verfügen und das Design nicht Rechte Dritter verletzt, indem es beispielsweise geschütztes Material enthält. Wir behalten uns das Recht vor, Einsendungen mit unangebrachtem Inhalt (Urheberrechtsverletzungen, anstößiger Inhalt, etc.) vom Wettbewerb auszuschließen. 

Das Urheberrecht der Beiträge verbleibt bei den Urhebern, allerdings räumen alle Teilnehmer durch Einreichung ihres Vorschlages der Fachschaft Litling das volle Nutzungsrecht des Designs ein (inklusive Online-Veröffentlichungen, Printmedien und eventuellem Druck des Designs auf Flyer, Merchandise-Artikel etc.). Wenn gewünscht wird der Name des/r Gewinners/in auf unserer Webseite angegeben.

Eine Jury aus aktiven Fachschaftsmitgliedern wird aus den Einsendungen eine Auswahl treffen, die anschließend online zur Wahl gestellt wird (voraussichtlich über Facebook und/oder unsere Webseite) und aus der das Gewinnerdesign bestimmt wird. Die Mitglieder dieser Jury sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

 

Wir behalten uns das Recht vor, für die Aushändigung der Preise einen Studenten-/Mitarbeiterausweis zu verlangen

 *Die Preise werden nur vergeben, wenn auch tatsächlich ein Logo ausgewählt und von uns benutzt werden kann.

Nach oben