Lehrstuhl für Umfrageforschung
Prof. Dr. Peter Selb

Login |
 
 

Prof. Dr. Peter Selb

Prof. Dr. Peter Selb

Raum C 248

Fon: +49 (0) 7531 88 - 2321
Fax: +49 (0) 7531 88 - 4159

Peter.Selb[at]Uni-Konstanz.de

 

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Portrait

Seit April 2011 hat Peter Selb den Lehrstuhl für Umfrageforschung inne. Von 2003 bis 2007 war er Leiter der Schweizer Wahlstudie, bevor er 2008 zunächst als Juniorprofessor für Empirische Methoden der Politik- und Verwaltungswissenschaft nach Konstanz kam. Er studierte Politikwissenschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaft und Wirtschafts- und Sozialgeschichte in Mannheim. Promoviert wurde Peter Selb 2003 zur themensetzenden Wirkung von Massenmedien an der Uni Zürich. Sein Forschungsinteresse gilt neben den Methoden der Umfrageforschung auch dem politischen Verhalten und der öffentlichen Meinung, insbesondere der Wahl- und Repräsentationsforschung.

Lebenslauf als PDF